Toilette ohne spülkasten..Wasser läuft?

2 Antworten

Oder ist das Wasser laufen eher normal ohne Betätigung?

Absolut nicht, das wäre ja eine massive Wasserverschwendung.

Wenn es ein Unterputz-Spülkasten ist, dann kannst du diesen Öffnen wenn du die Bedieneinheit abnimmst. Normalerweise ist der Schwimmer, der durch den Wasserstand den Nachlauf schließt verkalkt. Das ist etwas hakelig, aber man kann das in der Regel auch von außen grob reinigen und wieder gängig machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Die hat schon einen Spülkasten, nur ist der in die Wand eingebaut. Abdeckung Spültaster wegnehmen, dann kommst du ran.

ElektrikKlaus  23.09.2021, 10:01

Du müsstest um den Taster einen Metallrahmen oder ähnliches haben. Dahinter sitzt der Spülkasten. Ansonsten vorgehen wie beschrieben