Plastik Handschuh Toilette runtergespült?

5 Antworten

Ja es kann, muss aber nicht. Mach dir aber keinen Alb. Ist es ein Miethaus ist das Ding vermutlich schon weit weg von dir. Und Quak 🥳🤣 im Haus nicht rum, ich weiß was, wenn es doch noch etwas verstopft sein sollte. Die machen keinen Massengentest zur Ursachensuche. 🤫

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, dass der Abfluss noch verstopfen wird. Wenn das der Fall wäre hättest du vermutlich schon nach wenigen Toilettenspülungen ein großes Problem. Außerdem reißen diese Handschuhe ziemlich schnell. Sie sind zwar elastisch, aber sehr dünn.

Ich glaube auch nicht, dass man das nachverfolgen wird. Es werden andauernd Dinge in die Toilette runter gespült, die da nicht rein gehören. Vielleicht nicht bei sich zu Hause, aber auf fremden WCs (Menschen sind leider nunmal so). Feuchttücher, Kondome und Tampons sind da wesentlich gefährlicher im eigenem Interesse. Ich war mal mit der Schule bei einer Kläranlage zu Besuch und was man da live alles gesehen hat war teilweise unglaublich.

Insofern es nur ein Einweghandschuh war musst du dir keine Sorgen machen. Der wird zwar vielleicht in aller Ewigkeit irgendwo in der Leitung verrotten falls es festhängt, aber es wird dir keine Probleme mehr bereiten, wenn es schon 2 Tage her ist.

Kann was schiefgehen,aber wenn das mehrere Tage her ist, ist der Handschuh wahrscheinlich schon außerhalb des Privatgeländes und wenns einmal in der Kanalisation gelandet ist,ist er nicht nachverfolgbar

Kommt auch immer auf den Handschuh an.

HuiPeng  01.05.2023, 02:11

Als ob sowas zurückverfolgt wird.

Das Teil dürfte wenn sich bis jetzt noch keine Verstopfung bemerkbar gemacht hat, schon längst in Gefilden sein, wo die Rohrdruchmesser derartig groß sind, dass ein einzelner Plastikhandschuh keine Verstopfung verursachen kann.

sollte so viel anderes zusammen kommen, dass die Kanalisation verstopft, dann wird man mit sicherheit nicht sagen: "der Handschuh hier ist daran schuld" Schaut man sich mal an, was alles in den Rechen der Klärwerke hängen bleibt. teilweise ganze fahhräder und ähnlich großes. kann man sich ganz leicht ausrechnen, dass da ein einzlner Plastikhandschuh kein Problem sein wird.

lg, ANna

Also mir ist mal ein Waschlappen in die Toilette gefallen😅

Haben keine Schäden davongetragen. Die Toilette funzt einwandfrei :)