Toiletten erfrischer in die Toilette gefallen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ersen73,

vielleicht hast Du einen alten Kleiderbügel aus Draht, wenn Du den entsprechend biegst, könntest Du das Teil entweder durchstoßen oder aber wieder heraus holen!

Ersen73
Fragesteller

Danke aber habe das auch schon probiert das Teil muss wohl sehr weit hinten sein ... also habe das mit so nem Biegbarem gummi Draht gemacht so man sein Handy mit halten kann halt... damit die keramik nicht zerkratzt

Norina1603  24.12.2022, 19:31
@Ersen73

Die Keramik zerkratzt Du sicher nicht, auch wenn Du mit einem blankem Draht rein fährst! Es kann nur entweder im unterem oder im oberen Bogen sitzen, wenn es drüber weg ist, müsste es durch das Fallrohr ohne weitere Probleme zu machen im Kanal verschwinden!

Ersen73
Fragesteller
@Norina1603

Also ich habe am Ende noch mit nem Schlauch versucht es durch zu drücken aber das Wasser fließt halt immernoch nicht normal ab ... der Schlauch war aber ca 40-50 cm tief im Klo

Norina1603  26.12.2022, 12:56
@Ersen73

Ja wenn es nich quer zur Flussrichtung feststeckt, dann kann es schon sein, dass der Schlauch daneben vorbei schlüpfte, sich aber immer noch Papier anhaftet! Da nützt auch nicht, wie mehrfach vorgeschlagen mit der Hand rein zugreifen, denn an den oberen Teil der Biegung kommst Du gar nicht dran. Entweder wird der Druck, der auf das Teil mit Papier entsteht so groß, dass es weitergeschoben wird, oder Ihr müsst tatsächlich die Schüssel abschrauben!

Ärmel hochkrempeln und reingreifen, anders geht es nicht.

Ersen73
Fragesteller

Hand passt nicht rein

Ersen73
Fragesteller
@Andreas490

Habe ich schon aber leider klappt das auch nicht

wenn du mit der hand nicht reinkommst ,wirst du wohl die schüssel abschrauben müssen um mehr zu sehen.

so kannst du es nicht lassen, da ist die überschwemmung vorprogrammiert.

lieber jetzt, als wenn dann die haufen drin rum kreiseln.

vorher die schüssel mit kleinem behältnis leerschöpfen um die sauerei in grenzen zu halten macht sinn.

Ersen73
Fragesteller

Ja mein dad schraubt die Schüssel ab ... das ist uns bei unserer anderen Toilette schonmal passiert da musste er due auch abschrauben... habe gehofft das es einfachere wege gibt