Toilette hört nicht auf zu spülen?

Es waren circa 5 q tips und/ oder hört das irgendwann wohl von selbst auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrmals auf die Spülplatte drücken oder etwas gegen den Spülkasten hämmern. Wenn es nicht geht aufmachen, Wasser abdrehen und das Füllventil ersetzten (lassen). Mit dem Qtips hat das nix zutun auch wenn die nicht ins Klo gehören. Das Füllventil hat sich abgehängt/ klemmt, wahrscheinlich wegen Verkalkung.

Das sind eher zwei Probleme.

Qtips gehören nicht in die Toilette! Wenn sie sich weiter hinten im Abfluss verkanten, kannst du eine Verstopfung und Rückstau bekommen.

Das andere Problem ist deine laufende Spühlung. Da scheint die Mechanik zu klemmen.

MeeresZwerg
Fragesteller

Also liegt das wahrscheinlich nicht an den q tips?

csor77  22.06.2022, 09:57
@MeeresZwerg

wenn du die qtips nicht in den Spühlkasten geworfen hast, nein.

Wie sollen die q-tips dafür verantwortlich sein? Die sind im Abfluss wo sie nicht hingehören. Das Wasser läuft ja nicht vom abfluss in den spülkasten. Damit du es verstehst: Wasser kommt oben von einer kleinen Leitung in den spülkasten und füllt ihn. Wenn du dann a ziehst, fließt das Wasser in die Toilette und damit in ein viel größeres rohr. Wie sollen da die q-tips verantwortlich dafür sein, daß ständig Wasser nachfliest? Da hängt eher im spülkasten das Ventil das den wasserzulauf absperrt

eigentlich kann das nichts damit zu tun haben. Die Q-Tips kommen ja nicht in den Spülkasten.

HansWurstAtHome  22.06.2022, 09:56

Meine Toilette hängt auch manchmal. Die hört auf, wenn man ganz oft schnell hintereinander den Spülknopf drückt. Vielleicht bringt das bei dir ja auch was :)