Toilette läuft schlecht ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo teigaff Es gibt bei der Keramik tatsächlich Unterschiede. Ich habe mal im TV gesehen, wie die Leute von Villeroy & Boch im Labor Spülversuche machen und festgestellt, dass deren Schüsseln besser funktionieren - bei mir jedenfalls der Tiefspüler Stand-Topf. Wundere dich nicht über den vermeindlich relativ engen Syphon, dadurch wird die Fließgeschwindigkeit erhöht. Wenn dann auch auf der Abflussseite und mit dem Spülkasten alles in Ordnung ist, wünsche ich GUTE VERRICHTUNG

eigentlich darf das nicht sein, dafür gibt es bauliche maßnahmen - so sollen sechs liter wasser bei einem gefälle von (ich meine es waren) sechs grad das abspülen sicherstellen

wenn das problem mit der neuverlegung entstanden ist, klingt es ja schon ein wenig nach einem baumangel

hier enden meine bescheidenen kenntnisse - du wirst dich an denjenigen wenden müssen, der das eingebaut hat oder hat einbauen lassen

Wenn die Schüssel nur langsam leerläuft, ist der Abfluß blockiert oder verstopft. Da nimmst Du mal einen Pümpel und versuchst den Abfluß freizumachen.

Bei einem sogenannten Druckspüler kann zu geringer Wasserdruck die Ursache sein, daß die Spülung nicht richtig funktioniert. Liegt in der Regel an zu geringem Rohrquerschnitt.