Entsorgung feuchtes Toilettenpapier oder Feuchttücher?

Mit trockenem Toilettenpapier muss ich mindestens 3 mal Spülen und warten bis der Tank wieder voll ist bevor ich erneut Spülen kann. Bei keinem Papier verbringe ich mindestens 20 Minuten mit Spülen und Warten, Spülen und Warten...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht auf der Verpackung drauf, ob die benutzen Tücher in den Restmüll müssen oder über die Toilette entsorgt werden dürfen.

Es gibt beide Sorten bei Feuchttüchern.

Flophitomato
Fragesteller

Dankeschön :)

So was kommt in den Restmüll , da der verbrannt wird. Keinesfalls in die Toilette, gelber Sack , Papier oder gar Biomüll.

So was kann man aber auch in der Müllfibel nachlesen oder anrufen bei den Stadtwerken wenn man unsicher ist.

Flophitomato
Fragesteller

noch jemand der nicht richtig lesen kann. Es ist echt so ermüdent. Diese ganzen Spezialisten die doch keine Lösung haben...

Lexa1  17.01.2020, 10:57
@Flophitomato

Du bist sehr überheblich, wenn ich deine Kommentare lese.

Schmeiß ich sie nun besser in den Restmüll oder in die Toilette?

Ich und auch die anderen haben geantwortet " Restmüll "

also Frage beantwortet.

deine Ergänzung kam zu spät.

Flophitomato
Fragesteller
@Lexa1

Weil ich auch in der Ursprungsfrage davon gesprochen habe und es um das Spühlproblem geht und nicht wie falsch angenommenn wegen kosmetischen Gründen. Habe ich von kosmetischen Gründen gesprochen? Nein. Aber du nimmst es an. Gut wenn du es überheblich findest, bitte.

Ich habe nur darum gebeten auf die Frage einzugehen mehr nicht. Ich benutze gerne heißt nicht automatisch "ich benutze gerne"

Extra wegschmeißen weil sie sich im wasser nicht zersetzen wie papier und in der Kläranlage zu Problemen führen können.

adelaide196970  16.01.2020, 18:20

nicht erst dort, evtl. schon früher im Abwasserrohr des Hauses

Flophitomato
Fragesteller
@adelaide196970

Was du nicht alles weißt aber keine Lösung bieten kannst, lieber User adelaide.

In den Restmüll genau wie Küchentücher ! Wenn sie in die Toilette kämen, könnten sie diese verstopfen. Diese Tücher können im Gegensatz zu Toilettenpapier auch nicht verrotten.

in den Mülleimer. Diese Tücher zersetzen sich nicht binnen kurzer Zeit (versuch mal eins zu zerreissen). Sie verklumpen mit dem restlichen Zeug ausm Klo und bilden Verstopfungen. Ob das nun bei dir direkt, oder dann im Klärwerk ist....es ist einfach Mist