Weberknecht eingesaugt tot?

8 Antworten

Spinnen überleben das Einsaugen in der Regel nicht...ausserdem kann ein Weberknecht (Weberknechte kommen nicht in die Wohnung, wird wohl eine Zitterspinne gewesen sein) dir keinen Schaden zufügen, aber auch gar keinen!

Hallo Morpho! Warum machst Du das? Warum tötest Du die Spinne weg, sie ist Deine Freundin. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schaden nicht, nützen aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter Spinnmilben und Hausstaubmilben, die sich zu Tausenden in jedem Bett und jedem Teppich aufhalten. Spinnen können hunderte davon in kurzer Zeit vernichten. Lass die nächste leben! Ich wünsche Dir alles Gute.

Das war mit Sicherheit kein Weberknecht sondern eine Zitterspinne. Das mal vorweg. Vermutlich hast du das Tier tatsächlich getötet. Was willst du nun wissen? Ob die Spinne wieder rauskommt? Vermutlich nicht, aber es kommen sicherlich viele Verwandte zur Beerdigung.....