Neue Spinne in München: Welche Spinnenart ist das?

Bild 1 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart) Bild 2 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Große Winkelspinne / Hausspinne

Trotz ihres gefährlichen Aussehens und ihrer Größe sind die Großen Winkelspinnen harmlos.

Mehr Infos , siehe Link

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

Leider sieht die Spinne sehr verrenkt aus, was ein Bestimmung erschwert, aber ich würde auch sagen, Große Winkelspinne, die es in jedem Haus in DE gibt. Nix Neues.

Welche neue Spinnenart meinst du denn?

OffTheRanch  16.10.2016, 13:37

Ich vermute die Kräuseljagdspinne. Dazu spuckt google mir gerade die aktuellsten Meldungen bzgl neuer Spinnen in Südbayern aus.

Eine Hauswinkelspinne, übrigens ein eher kleines Exemplar.

Also nennt mich blöd, aber das sieht für mich aus wie eine ganz gewöhnliche Hauswinkelspinne...die sind auch so gemustert ^^.

Die Spinnenart, die ich am ekligsten finde. Schön für dich, wenn du bislang nur Weberknechte kanntest - ich beneide dich.