Insektenspray-spinne tot?

3 Antworten

Ich kann Leuten, die keine Spinnen in der Wohnungen haben wollen, Fliegengitter empfehlen. Gerade im Sommer von Vorteil, weil dann auch keine Schnaken reinkommen.

Von Insektenspray halte ich nichts. Man muss die armen Tierchen ja nicht töten. Wenn du keine Fliegengitter haben möchtest, dann schau mal im Internet nach, wo es Insektenspray gibt, das Insekten fernhält, aber sie nicht tötet (man sprüht das auf den Fensterrahmen und an Türrahmen). Im Handel kannst du auch nachfragen ob es das gibt.

Und was die Spinne, die du mit Insektengift eingesprüht hast, anbetrifft (armes Tier) die wird wohl jetzt jämmerlich verreckt sein. :/

ob Spinne Weberknecht oder Insekt das Spray tötet sie alle. es verklebt ihre Tracheen so daß sie ersticken und ist oft auch giftig für sie.auch für Menschen ist es nicht gerade gesund. die Spinne ist geflohen und dann kurze Zeit Später gestorben. auch wenn es ein Weberknecht war. sie gehören zwar zu den Spinnentieren sind aber keine echten Spinnen, es könnte auch eine Zitterspinne gewesen sein. aber auch die ist gestorben wenn du sie eingesprüht hast. Spinnenangst ist fast immer nur erlernt oder anerzogen wenn auch nicht gewollt. Wenn ihr verhindern wollt das die Tiere rein kommen am besten Fliegengitter besorgen. sollte es dich nicht zu viel Überwindung kosten beim nächsten mal am besten ein Glas nehmen über sie Spinne stülpen Pappe darunter und raus. das mache ich immer so.

Ich habe ein Wespenspray, das tötet auch Spinnen. Benutze ich aber selten, meist fange ich die Spinnen lebendig ein und befördere sie genauso lebendig aus dem Fenster. Die Spinne hat mehr Angst vor dir, als du vor ihr