Bimsstein für die Toilette?

2 Antworten

Ich habe einen Entkalkerstab. Ist zwar auch Handarbeit nötig, die anstrengend sein kann je nach Stärke des Kalks. Aber wenn man dranbleibt bzw immer wieder drüber geht, ein bisschen Gewalt anwendet, dann ist das eine super Sache. Auch wenn er etwas kostet. Das ist eine langfristige Anschaffung gewesen. Und nein, da gibt es keine Beschädigungen im Keramik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein sehr schechter Rat. Mit Bimsstein verkratzt Du die Glasur des Porzellans. Das kann man dann nicht mehr reparieren.
Nimm Scheuermilch (z.B. Viss) oder Essigessenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Losona
Fragesteller

Scheuermilch und Essigessenz hab ich leider schon probiert. Sogar länger einwirken lassen, die Essigessenz.

Jo3591  07.01.2024, 10:57
@Losona

Dann nimm Salzsäure, Gummihandschuhe und Schutzbrille.

Losona
Fragesteller
@Jo3591

Wo kriegt man denn Salzsäure her...?