Rote Verfärbung aus Holz entfernen?

4 Antworten

Oha, die farbpigmente sind im Holz drin, ich denke mal, das Holz ist geölt... Also würde ich anraten mit etwas Öl und einem guten Lappen kreisförmig zu reinigen... Aber es werden leider reststände drinnen bleiben, die durch das putzen dann nach und nach wieder rausgehen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche den Tisch etwas in die Sonne zu rücken. Die könnte den roten Fleck etwas ausbleichen.

ttreibsand
Fragesteller

Leider ist das die Armatur unterm Waschbecken im Badezimmer. Der bewegt sich nicht weg. Trotzdem danke :)

Erstmal mit Spüli versuchen. Wenn das aber eingezogen ist, hilft nur abschleifen und neu lackieren.

Probiers mal vorsichtig mit Alkohol