Flecken entfernen?

2 Antworten

Du kannst den Tisch abschleifen und neu mit einer Lasur streichen.

Allerdings werden die Flecken tief in das Holz eingezogen sein.

Ich würde als erstes mal versuchen, sei auszubügeln. So mit Tuch oder Serviette auflegen und Bügeleisen drauf und hoffen, dass das Zeug durch die Kapillarkräfte etwas rausgesogen wird. Als nächste Stufe das gleiche nochmal, aber unter Zugabe von etwas Brennspiritus (idealerweise ohne ihn anzuzünden.)

Sie werden dadurch eher nicht völlig verschwinden, aber mit etwas Glück schwächer, so dass man nicht mehrere Millimeter Holz abnehmen muss.