Himbeerflecken auf Holztisch entfernen?

1 Antwort

Hallo Isabela1991!

Versuche es mit Natron (Natriumhydrogencarbonat = NaHCO3 = Backsoda = Natriumbicarbonat), oder Backpulver und Wasser.

Streue es darauf und gib ein wenig Wasser dazu, Dann lass es ca. 30 Minuten einwirken. Nachspülen mit Wasser und abwischen.

Problem dabei: Das Holz könnte aufquellen. Dann ein Stück unbehandeltes Holz (Holzbrettchen) mit einer Schraubzwinge oben auf gelegt festschrauben und 1 Tag lassen. Die Feuchtigkeit geht zum Teil in das Holzbrettchen und die Tischoberfläche wird wieder glatt, idealerweise.

LG

gufrastella