Fett Flecken vom Holztisch entfernen?

3 Antworten

Leider haben wir wenig Informationen über die Details. Eine sanfte Methode zur Milderung, um das Fett aus den Poren zu bekommen:

Nimm ein saugfähiges Baumwolltuch leg es über die Flecken und versuche das Fett in das Tuch zu bügeln. Bitte nur moderate Temperatur. Lass dir Zeit und teste zwischendurch die Holztemperatur mit der Handfläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
hundi777
Fragesteller

Leider kann ich kein Bild hochladen... :( Ok das könnte ich auch noch versuchen! Danke

Hallo,

bitte vergiss hier die Tipps wie mit Feuer ran zu gehen. Damit ruinierst du dir deinen kompletten Tisch! Du bekommst Verfärbungen ins Holz die du nicht mehr so einfach entfernen kannst.

Zuerst musst du die Stelle mit einem Lösungsmittel reinigen (Aceton, Reinbenzin,..). Anschließend verwendest du KAOLIN (weiße Tonerde - gibts in der Drogerie oder Apotheke). Damit bedeckst du den Fleck und lässt es über Nacht einwirken. Danach wird wieder alles mit einem Lösungsmittel gereinigt (evtl. musst du diesen Vorgang ein paar mal wiederholen).

SG und gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Innenarchitektur & Möbeldesign, Möbelindustrie seit 20 Jahre

öl man den ganzen Tisch ein. Sollte dies ein nicht geölter Holztisch sein.

afrooo1998  19.06.2019, 10:08

ouh ja das hast du selber vorgeshlagen. sry nicht fertig gelesen. hab leider keine Produkte im Kopf. Aber schau mal im Internet nach was so empfohlen wird. Lass dich beraten.

hundi777
Fragesteller
@afrooo1998

Danke ich werde das als aller aller letzte Option versuchen