Helle Flecken auf dunklem Holztisch.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einen hellen Ring auf einem Eichentisch, von einem heißen Teller, mit einem Fön wegbekommen. Mann muss aber schon lange und gut erhitzen. Das ist kein Scherz den Tipp habe ich von Frag Mutti de. danach mit dunkler Politur der Fleck war weg. Ich würde aber erst mal versuchen die Politur abzuwaschen bevor ich mit dem Fön dran gehe. und es gibt dunklen Möbelregenerator von der Firma Renuwell, den statt herkömmlicher Politur

Angy63  21.02.2011, 00:17

Pass aber auf beim erhitzen, nicht zu dicht den Fön drauf halten sonst kann der Lack reißen oder Blasen werfen.

strohkopf
Fragesteller

Vielen Dank! Ein guter Tipp!

der grund ist,zwischen holz+politur (durch schwitzen) ist feuchtigkeit gekommen,und die ist weiss geworden,nur die frage ist es (spritz)lack oder politur

bei beides nie mit schleifpapier/maschine benutzen,weil man sonst auf "deutschen boden" kommen kann (fachsprache)

politur mit spiritus abwaschen

spritzlack abziehen

nachbehandeln mit 000 stahlwatte dann wieder neue politur drauf

Abschleifen und neu lackieren.