Muss ich vor dem Abflammen/Flämmen von Holz schon bürsten oder nur danach?

1 Antwort

Wenn Du erst abflammst und dann bürstest, bürstest Du die meisten Schmauchspuren wieder weg.

Ich würde erst Bürsten mit einer Nylonbürste, dann Flammen und evt. noch ganz leicht drüberbürsten - bzw. besser wäre es, wenn Du mit einer beizbürste http://www.amazon.de/gp/product/B0032TDGC0/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0032TDGC0&linkCode=as2&tag=ma-diverses-21 noch drübergehst. Die macht das Holz noch glatter und gibt einen leichten Glanz.