Wie kann man Holz lackieren sodass die Maserung und Schleifspuren nicht mehr sichtbar sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schleifen,

Lackieren,

Schleifen,

Lackieren,

Schleifen,

Lackieren,

Schleifen,

Lackieren,

Schleifen,

Lackieren,...

Erst schleifen, von grob nach fein. Also zuerst mit grobem Schleifpapier, dann mit immer feinerem Schleifpapier.

Welches Lacksystem gewählt werden sollte, ist von einigen Faktoren abhängig. Ist das Holz innen oder außen? Was ist es für ein Holz? Möbel? Verbretterung? Fenster/Türen? Regal? Sitzmöbel? Wie wird es belastet? Welche Funktion soll es haben? Was für eine Optik ist gewünscht?

Dafür eignet sich Wetterschutzfarbe hervorragend.Gibt es in den unterschiedlichsten Farbtönen.Diese Farbe ist ein deckender Anstrich und nach Trocknung seidenglänzend.

mit so lack halt

wenn du nur irgendwelchen lack hast, kannst du es auch einfach 5 mal streichen, dann ist es auch abgedeckt wahrscheinlich

knockyoufirst
Fragesteller

Wahrscheinlich? Na du bist mir eine Hilfe.