Holz richtig schleifen?

5 Antworten

Das ist ein Exenterschleifer, je nach Körnung und Oberfläche ist er gut dafür zu verwenden.

In der Reihenfolge 80er 120 er 180er 240er Körnung schleifen, dann sieht man keine Kratzer /Kringel

Entweder Du verwendest einen Schleifkloz oder einen rechteckigen Schwingschleifer, auf keinen Fall einen Rundschleifer !

Drachenschmiede  12.07.2019, 20:17

Falsch!!!! Solange es ein Exzenterschleifer ist kann man diesen SEHR WOHL benutzen.

Exzenterschleifer 150er Körnung - Grundieröl - Manuell schleifen mit 240er Körnung- Endöl (- Manuell schleifen 320er Körnung - Hartwachs und mit Exzenterschleifer mit Polierpad einpolieren) - fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite als Tischler.
Drachenschmiede  12.07.2019, 19:20

Und immer erst die Kanten, dann die Fläche schleifen!