Wie bekomme ich diesen Fleck vom Holztisch weg?

3 Antworten

Du kannst versuchen vorsichtig abzuschleifen bis Du eine wieder gleichmäßige Fläche hast. Bei dünnem Furnier ist das unwahrscheinlich. Du kannst das Furnier entfernen unter Zuhilfenahme eines Heißluftföhns. Dann neues Furnier aufbügeln und bearbeiten, mindestens dreimal mit Möbellack lackieren. Aber ich denke bei einem Tisch dieser Preisklasse lohnt sich der Aufwand nicht.

Hey Gigiz,

olivenöl, Möbelpolitur oder Autopolitur, habe ich manchmal verwendet.

Nur sollte man sich absolut sicher sein aus welchem Material die Oberfläche ist.

Nicht immer ist es Holz, auch wenn es echt aussieht.

Hatte einen Tisch der war Kunstoffbeschichtet und der Schreiner war auch zuerst getäuscht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass das keine Verunreinigung ist, sondern an der Stelle der "Lack" runter ist.

Ist das ein Echtholztisch? Wenn ja, abschleifen und eine neue Lasur auftragen.

Gigiz
Fragesteller

Das ist Holz mit Eichefurnier

ChristianLE  09.02.2024, 13:44
@Gigiz

Ok, wenn das furniert ist, dann hilft ggfs. nur eine Möbelpolitur.