Wie durch Backpulver verursachten Fleck entfernen?

Zwei Tage später ist immer noch ein weißer Fleck da. Ich verstehe das nicht. Habe mit ner Bürste drübergeschrubbt.

3 Antworten

Lass das richtig eintrocknen und bürste es mit einer Nagelbürste aus.

Wenn es ganz trocken ist, mit Bürste und Staubsauger. Es kann aber sein, dass noch helle Stellen an dem Fleck übrigbleiben.

Fleckmussweg22
Fragesteller

Danke. Wieso wird Backpulver dann empfohlen, wenn es Flecken hinterlässt.

Serenety78  01.11.2022, 09:34
@Fleckmussweg22

Auf den meisten Fleckenmitteln steht drauf, daß man es an einer unauffälligen Stelle ausprobieren soll. Das gilt auch für selbstangerührtes Zeug!

Fleckmussweg22
Fragesteller
@Serenety78

Danke. Das macht Sinn. Ich könnte das Kissen einfach umdrehen. Dann sieht man den Fleck nicht mehr.

Es hinterlässt ja keine Flecken, sondern nur Bleichstellen ;-)

Polster, die mehrere Jahre alt sind, dunkeln nach. Wenn du an einer Stelle schrubbst oder sonstwie reinigenden Mittel einbringst, wird diese automatisch heller.

Fleckmussweg22
Fragesteller

Naja, das sieht für mich nicht mehr nach einer Bleichstelle aus. Ich denke, da habe ich größeren Mist angerichtet. Und gleich kommt die Vermieterin zur Wohnungsübergabe.