Wie kriege ich Zahnpasta aus Holz?

1 Antwort

Mal versucht mit dem gleichen Öl nochmal drüber zu gehen? Könnte riskant sein weil man dann die Zahnpasta versiegelt. Aber wenn du schreibst Dank der ölschicht verträgt sie das kann es sein das die Zahnpasta nur die ölschicht abgetragen hat weil dort sind ja feinste schleifpartikel drin die den Dreck von den zähnen entfernen sollen. Aber wenn die in das Holz eingezogen sind ist es echt schwierig. Weil wenn mal was in Holz einzieht geht das meistens tief in die kapillaren vom Holz. Dann  hilft nur noch komplettes schleifen und wieder neu ölen. Was wurde denn für ein öl verwendet? Lein öl oder hartwachs Öl oder anderes? Ich persönlich halte nichts davon Zahnpasta für andere Zwecke zu verwenden weil die meistens alles nur noch schlimmer macht. Ich hätte an einer unauffälligen Stelle waschbenzin probiert, das ist das "sanfte" Mittel unter den lösemittel das löst bzw. Greift auch die meisten Kunststoffe nicht an