wie mache ich den spritzbeutel sauber nach dem benutzen?

6 Antworten

Also ich hab hier nen ziemlich großen spritzbeutel!

ich streiche ihn immer so gut es geht mit einem teigschaber aus.. das fast nichts mehr drin ist, dann lässt du so lange wasser durchlaufen und reibst die innenseiten aneinander, dann löst sich dass schön.. soweit du mit nem lappen reinkommst, geh rein damit und dann hängst du ihn irgendwo hin dass er trocknen kann, wenn er zu sehr zusammen klebt stülpst du ihn über eine flasche dann kann nichts stocken und er fängt nicht an zu stinken!!!

Wenn du einen professionellen Spritzbeutel erworben hast aus beschichtetem Stoffgewebe, kannst du ihn problemlos in Wasser mit Spülmittel reinigen. Da meistens fetthaltige Stoffe gespritzt werden, ist Wasser allein nicht ausreichend. Die meisten Spritzbeutel können sogar ausgekocht werden, was allerdings nur bei stark riechenden (z.B. Knobi) Massen erforderlich ist. Zum Trocknen klammere ich meinen Spritzbeutel immer mit einer Wäscheklammer an der Seite an meine Baumwoll-Küchengardine ....

Vor der ersten Benutzung würde ich ihn auch mit Spülmittel heiß auswaschen.

Für herzhafte Massen, die häufig auch färben, nimm auch ruhig einen Einmal-Spritzbeutel.

Kommt aufs Material an!

Bei festen Beuteln, kannst Du Spüli benutzen, auch bei Plastik, bei festen Stoffbeutel wäscht Du sie etwas aus dann in die WaMa zum Waschen!

Ich kann Meine bei 40° waschen! L.G.Elizza

Einfach mit heißem Wasser (um Gerüche zu entfernen) und Spülmittek gründlich auswaschen und beidseitig gut trocknen lassen. Erst verräumen wenn aölles gut getrocknet ist...gutes Gelingen :-)

Einfach nur mit heissem Wasser gründlich auswaschen und zum trocknen über eine Flasche ziehen damit sich kein Schimmel bildet