Nach apfelessig Mund mit Wasser ausspülen?

2 Antworten

Apfelessig wird zwar als Hausmittel empfohlen, ich würde es nicht machen, da Säure den Zahnschmelz angreift. Ölziehen finde ich besser. Bevor einer mault: nur für die Zahnfleischentzündung.

Ich hoffe allerdings für dich und deine Zähne, dass du beim Zahnarzt warst, dein Zahnstein entfernt wurde, eine Parodontitis ausgeschlossen wurde, und du eine Professionelle Zahnreinigung hast machen lassen. Falls du Zahnersatz hast, egal ob festsitzend oder herausnehmbar, sollte das auf Passform und Materialunverträglichkeit kontrolliert werden. So lange die Ursache für die Entzündung nicht gefunden und beseitigt wurde, nutzt das Spülen gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das scheint mir generell keine gute Idee. Die Säure zerfrisst deine Zähne. Was sagt denn dein Zahnarzt dazu? Woher stammt überhaupt die Idee, sich mit Essig den Mund zu spülen?

mariontheresa  25.05.2020, 19:10

Google natürlich 😖 Genau gesagt mit Essigwasser