Muss man nach der mundspülung nochmal mit wasser nach spülen?

4 Antworten

Manche Mundspülungen sind sowas von "scharf" im Geschmack, dass man nachspülen sollte. Wenn ich `ne Mündspülung benutze, dann spül ich nach, damit der Mundspül-Geschmack weg geht. Bis jetzt hat es nicht geschadet :)

Nein, nicht nachspülen. Steht auch auf der Flasche drauf. Wenn du mit Wasser nachspülst, kannst du dir eigentlich die Mundspülung ganz sparen. Die Wirkstoffe, die in der Mundspülung enthalten sind, können ja nicht in die Mundschleimhaut einziehen oder gegen Plaque wirken, wenn sie direkt wieder mit Wasser weggespült werden.