Blutabnahme?

4 Antworten

Ja, das war NaCl - Kochsalzlösung. Wenn du einen Zugang hast, kann dadurch verhindert werden, dass er im Verlauf so schnell verstopft, oder er kann freigespült werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sinra71657
Fragesteller

Ja,danach hatte ich einen zugang. Wusste erst garnicht das man sowas macht haha danke

Hast du einen Venenzugang? Also eine Nadel, die länger im Arm bleibt? Dann wird das meistens gemacht, damit sich im Zugang keine Blutreste befinden, die dann verkaufen können...

Bei einer "normalen" Blutabnahme (also ohne Zugang) hätte ich das auch noch nicht erlebt...

Cecilia222  19.02.2022, 00:20

Und Wasser war das wahrscheinlich nicht, sondern, wie einige schon geschrieben haben, isotone Kochsalzlösung - ist auch durchsichtig und schaut aus wie Wasser :)

Sinra71657
Fragesteller

Ja danach hatte ich für eine kurze Zeit den Zugang

Mir wurde schon unzählige Male Blut abgenommen aber in die Einstichstelle wurde noch nie Wasser gespritzt! Vielleicht hat es es einfach oben drauf getan falls du dolle geblutet hast? Obwohl ich das auch nicht kenne...

Das war hoffentlich sterile Kochsalzlösung. Die Sinnhaftigkeit ist allerdings nicht wirklich klar.