Nach Mundspülung mit Wasser nachspülen - Wirkung?

1 Antwort

Ausspülen ist eigendlich so etwas "kontraproduktiv", da man das wertvolle Fluor wieder aus und von den Zähnen wegwischt.

Denn das Mineral wirkt auch noch nach dem Zähneputzen weiter, wir empfehlten immer, zwischen dem Putzen gut auszuspülen und dann nochmals für 30sec. mit Zahnpastarest zu putzen. Anschließend nur ganz normal ausspucken und dann nichts mehr "nachspülen". So bleibt der Flouridfilm auf den Zähnen und in den Zwischenräumen erhalten. Dann ins Bett und es wirkt noch einiger Zeit nach, reduziert Karies nachweislich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung