Wann wird der Stab eines Zungenpiercings gewechselt und was ist die richtige Pflege?

2 Antworten

Das Piercing braucht drei bis sechs Wochen um abzuheilen, am besten nach sechs Wochen Stab wechseln, und jeden Tag am besten Frühs und abends mit Mundwasser Mund ausspülen, was du noch Alternativ machen kannst ist mit einer Kochsalzlösung den Mund ausspülen.
( kann auch sein das der Piercing Stab gekürzt wird wenn die Schwellung zurück gegangen ist, kommt aber aufs Material an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nimmt man eine alkoholfreie Mundspülung wenigstens morgens und abends.

Nur mit Wasser spülen ist etwas wenig.

Der lange Erststab sollte nach 5 - 7 Tagen ausgewechselt werden und keinesfalls mehrere Wochen drinbleiben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung