Zungenpiercing Gnubbel geht nicht weg? Wildfleisch?

2 Antworten

Das sieht leider nicht gut aus, auch wenn das hier einer geschrieben hat.

Das ist zwar der normale Ausstichzipfel, allerdings sollte der nach vier Wochen schon wieder weg sein.
Das könnte mit dem extrem überfälligen Wechsel zu tun haben - normalerweise wechselt man ein Zungenpiercing ja an Tag 5 - 7 nach dem Stechen zum ersten Mal aus, damit der Stab eben nicht so extrem übersteht und dann mit unnötiger Bewegung die Zunge reizt. Und dann wird noch weitere Male ausgewechselt bis es nach ca 4 - 5 Wochen fertig abgeheilt sein sollte.

Du brauchst also dringend einen seriösen Piercer der dir das auswechselt - der Stab sollte im Übrigen aus Titan und nicht etwa aus dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl sein.

Falls sich der Zipfel nicht mehr zurückbildet kann ein mit sowas erfahrener Piercer den auch entfernen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also der Stab sieht schon echt ziemlich lang aus. Dein Piercer kann kein guter gewesen sein, wenn er dir nichtmal einen weiteren Termin gibt um ihn zu kürzen. Das sollte nämlich direkt in den ersten Tagen nach dem stechen passieren. Ich würde dir raten da nicht alleine ranzugehen. Suche dir einen anderen Piercer und schildere die Situation. Ich bin mir sicher ein seriöses Studio würde da auf jeden Fall helfen.