Nochmal Wildfleisch am industrial Piercing?

2 Antworten

Hey :). Ja, das sieht sehr nach Wildfleisch aus. Dass es „herausgeschabt“ wurde finde ich hört sich leider nicht nach einem seriösen Piercer an. Bitte lass da auf jeden Fall mal einen kompetenten Piercer drauf schauen, der wird dir zB mit No-Pull-Discs und geeigneten Pflegeprodukten helfen können 😉.

Alles Gute dir 😃🍀

keineahnung162
Fragesteller

Danke! Kann ich mir die Discs auch von Amazon kaufen und direkt selber einsetzen?

Piercingkater  12.08.2023, 12:13

Würde mich wundern wenn du es überhaupt abgeheilt bekommst, das Industrial Piercing muss an der Seite herauskommen durch die Helixfalte ist und nicht in der Mitte mitten durchs Ohr, der Piercer hätte wenichstens einen längeren Titanstab einsetzen können. Aber wie gesagt durch den Winkel hast du große Chancen das das Piercing ständig unter Druck steht. Herauschaben darf man Wildfleisch nicht dafür haben wir andere Mittel..

Mein Tipp nimm es heraus und lass es dir neu stechen.

Piercingkater  12.08.2023, 12:14
@Piercingkater

*Discs hätten Momentan keinen Platz ist ein guter Ansatz gegen Wildfleisch aber sie brauchen auch Platz am Stab um sie einsetzen zu können.

Normalerweise behandelt man Wildfleisch mit NoPullDiscs und zwei einzelnen Stäben.

Ich hab keine Ahnung wie man Wildfleisch "abschabt" aber das klingt nicht gut oO

Vielleicht mal eine zweite Meinung einholen?

Der Stab wirkt schon sehr knapp.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
keineahnung162
Fragesteller

Danke! Ich bin nicht ganz sicher was mit dem Wildfleisch gemacht wurde, es kann auch sein, dass es herausgeschnitten wurde.

Mich hat aber auch gewundert, dass ich das Wasserstoffperoxid mit viel Druck einreiben soll. Ist das richtig so?

needlewitch  13.08.2023, 09:37
@keineahnung162

Das ist nicht normal, grundsätzlich erhöht jeder Druck ja vor allem die Chance das Wildfleisch überhaupt wächst.

Zudem ist Wasserstoffperoxid ätzend.

Normalerweise behandelt man Wildfleisch mit NoPullDiscs und pflegt mit steriler Kochsalzlösung.