Tut es weh mithilfe Wasserstoff Wildfleisch wegzubekommen?

5 Antworten

Welche Verdünnung hast Du?

3 % H2O2 schmerzen ein kleines bißchen auf der Haut, wenn es nur 1 Tropfen ist (1 Tropfen nimmt man auch, wenn man eine offene Stelle hat zur Desinfektion von Wunden; das brennt und schäumt, falls es offen ist).

Man kann das aber auch schnell wieder abwischen.

krivor  02.02.2023, 11:48

Das Zeug hilft übrigens auch bestens bei Mückenstichen oder Windpocken; sollte auch bei Gürtelrose helfen.

Immer 1 Tropfen auf die waagerecht gehaltene Stelle träufeln und so warten, bis es nicht mehr schäumt.

Julia2504984
Fragesteller
@krivor

ja muss es bei den ganzen stichkanälen jeweils einen tropfen drauf machen :)

krivor  03.02.2023, 14:23
@Julia2504984

Wenn es dicht beieinander ist, deckt 1 Tropfen ja einiges ab.

Julia2504984
Fragesteller

Vielen Dank euch allen für die Hilfe !!!!!! :)

Ich habe von einem Geheimtipp gehört: Man soll mehrmals täglich Essig auf die Stellen träufeln. Ich kann mir vorstellen, dass das langsamer und nicht so aggressiv wirkt.

Warum behandelst du das Wildfleisch denn nicht mit AntiWildfleischDiscs? Das geht wesentlich besser und wirkt vor allem auch viel zuverlässiger als das eher etwas fragwürdige H2O2.

Mich wundert vor allem, daß der Piercer das nicht vorgeschlagen hat, das ist ja eigentlich die normale Behandlung von Wildfleisch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Julia2504984
Fragesteller

Ja das hat mich auch gewundert weil eine Freundin hatte so eine behandlung ich habe 2 kleinere Stäbe reinbekommen damit es nicht immer drauf drückt

needlewitch  02.02.2023, 12:12
@Julia2504984

Das Indu pierct man ja ansich eh mit zwei einzelnen Schmuckstücken, hattest du eine lange Stange als Ersteinsatz?

Julia2504984
Fragesteller
@needlewitch

ich habe von anfang an einen langen reinbekommen und als das wildfleisch schlimmer wurde habe ich dann 2 einzelne bekommen

needlewitch  02.02.2023, 12:36
@Julia2504984

Vielleicht mal ne zweite Meinung von einem professionellen Piercer einholen?

Das klingt nicht sehr professionell, lange Stange, Wasserstoffperoxid, ...

Womit solltest du es vorher pflegen - womöglich auch noch Octenisept oder Prontolind?

Julia2504984
Fragesteller
@Julia2504984

Ich fahre heute noch zu einem Piercer in der Nähe meiner Arbeit um mir noch eine 2. Meinung einzuholen.

Julia2504984
Fragesteller
@needlewitch

Na toll ich merke schon das dort alles falsch gemacht wurde was man falsch machen kann..... Mein Piercing verkrustet sich auch immer jeden tag die ganze zeit was bedeutet dass genau ? Ich habe so keine Schmerzen aber wenn ich im Bett liege und auf dem Kopfkissen liege geht es gar nicht... Also solange ich nicht hin komme ist alles in Ordnung

Julia2504984
Fragesteller
@needlewitch

okay das wurde mir auch nicht so gesagt...... ich merke das ich dort nie wieder ein piercing stechen lassen werde

Würde das Zeug auch nicht benutzen. Finde es zu aggressiv. Nimm doch einfach No-Pull Disks die sind extra gegen Wildfleisch. Das tut dann auch nicht weh.

Solche Disks gibt es online zu kaufen. Allerdings würde ich empfehlen die beim Piercer einsetzen zu lassen, da die Stecker genau zu den No-Pull Disks passen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Julia2504984
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Rückmeldung ich fahre heute noch zu einem anderen Piercer in der Nähe meiner Arbeit und frage diesen nochmal

Hallo Julia2504984,

es wäre in dem Moment Sauerstoff in kurzzeitig atomarer Form, mit dem Du versuchen würdest, Gewebe "wegzuätzen". Es besteht das hohe Risiko, dass in der Folge Gewebe untergeht - was einen großen gesundheitlichen Schaden bedeutet.

Bitte wende, um gesundheitliche nicht mehr reversible Schäden zu vermeiden, keine Selbstmedikation oder Selbst-Op an.

Zeige die Stelle Deine*r*m Hausärzt*in oder gleich eine*r*m Dermatolog*in. Dann kann geschaut werden, ob ein Zuviel an Gewebe chirurgisch fachlich entfernt werden kann oder muss - ohne dass dabei Gewebe untergehen würde.

Die fachlich ärztliche Op wir unter einer lokalen Anästhesie (Infiltration an der Stelle) gemacht und ist bis auf die Punktionen zur Infiltration und ggf. Beschwerden nach der Anästhesie schmerzfrei.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

krivor  02.02.2023, 11:49

Du hast das "a" vergessen bei Hausarzt.

EarthCitizen20  02.02.2023, 11:51
@krivor

Wo es zu einer Umlautung kommt nehme ich - vorbehaltlich eines linguistischen Standards - die Umlautung. Und da ist in dem Wort das "ä" drin. Beide Vokale wäre da ggf. zu viel - zumindest in meinen Augen.

Doch mag es hier nicht um Linguistik sondern um eine medizinische Thematik gehen.

krivor  02.02.2023, 11:53
@EarthCitizen20

Dann fällt damit aber automatisch die bisherige Berufsbezeichnung weg.

Und die männliche Form auch. Das ist Diskriminierung.

EarthCitizen20  02.02.2023, 12:01
@krivor

Das wird im Moment sehr kontrovers gesehen - wobei sich eher die Frage stellt, ob in der Kombination der linguistischen Genera nicht eher Menschen, die sich z.B. divers identifizieren, diskriminiert würden. Im Moment betrachte zumindest ich meine linguistische Schreibweise als eine Klammer um jegliche Identifikationen. Das wäre aber dann ein Vorschlag für eine mögliche Standardisierung.

Wir schweifen aber hier von der eigentlichen Thematik sehr weit ab - und die Linguistik ist ein Thema für sich.

needlewitch  02.02.2023, 12:39

Derartig unnötige Arztbesuche werden nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Besser man geht zu einem kompetenten Piercer und verzichtet auf H2O2 und andere ätzende oder gar chirurgische "Behandlungen" und unnötige Operationen.

Wildfleisch kann man sehr einfach und vollkommen unblutig mit den dafür vorgesehenen Discs behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

EarthCitizen20  02.02.2023, 12:48
@needlewitch

Dann hätte man sicherlich eine Prophylaxe zur Hand - und unbenommen sei, dass eine mögliche Behandlung, wo die Prophylaxe nicht angewandt wurde, nicht von der Krankenkasse bezahlt würde.

needlewitch  02.02.2023, 13:48
@EarthCitizen20

Piercingfolgen sollen von den KK nicht bezahlt werden - unabhängig von einer wie auch immer gearteten "Prophylaxe".