Industrial piercing beule juckt?

3 Antworten

Das sieht mir definitiv nicht nach dem Ersteinsatz aus. Ein Industrial braucht 9-12 Monate um vollständig ab zu heilen und auch wenn ich in Mathe ne Niete war, aber September bis Januar sind gerade mal 4 Monate. Dementsprechend hast du viel zu früh gewechselt.

Das ganze sieht entzündet aus (logisch, bei dem zu frühen Wechsel). Ab zum Piercer (eventuelle Standpauke ertragen) und wieder auf Ersteinsatz wechseln. Und dann mit Kochsalzlösung behandeln. Sollte es sich doch um Wildfleisch handeln, wirst du dir vom Piercer anti Wildfleisch Discs zusätzlich einsetzen lassen müssen. So oder so kein Octenisept, Protolind oder ähnliches mehr verwenden, das Zeug ist Knorpeltoxisch und absolut NICHT für derartige Piercings geeignet. Höchstens ein mal am Tag, im allergrößten Notfall, wenns ganz schlimm werden sollte.

Zusätzlich sieht der Schmuck verdammt Billig aus, auch auf sowas solltest du in Zukunft verzichten. Ein Industrial ist kein einfaches Piercing, da muss weit aus mehr beachtet werden, als bspw bei einem Ohrloch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten mal zum Piercer der kann dir da weiterhelfen. Denke das zwei einzelne Stecker den Druck rausnehmen und es sich dann wieder beruhigt. Müsstest du dann ein paar Wochen tragen.

Falls es sich um einen Keloid handelt, dann sind no-pull Disks am besten. Dafür brauchst du aber auch zwei einzelne Stecker. Deshalb einfach beim Piercer fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hallo, ja Heildauer ist bei bis zu einem Jahr, normal müsste da Titan drin sein. Am besten darauf zurück wechseln! Evtl Piercer Mal darüber schauen lassen. 👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.