Wie lange dauert das Abschwellen eines Zungenpiercings?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 5 - 7 Tagen das erste Mal zu wechseln ist der perfekte Zeitpunkt, ansich sollte es danach weiter abschwellen und eine Woche später der nächste Wechsel erfolgen.

Fertig abgeschwollen ist die Zunge normalerweise nach ungefähr 4 Wochen.

Eiswürfel bremsen allerdings eher die Abheilung, Kamillentee ist ziemlich egal.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

4-6 Wochen brauch der Heilungsprozess ungefähr. Ich persönlich finde den Wechsel des Stabes etwas verfrüht, aber ich bin nicht vom Fach und hoffe es war die richtige Entscheidung deiner Piercerin. Natürlich machst du so wie ich das gelesen habe, alles richtig. Es kann bei jedem unterschiedlich sein, da jeder Körper anders ist und anders reagiert. Gib dem ganzen noch Zeit. Schließlich hast du ne Wunde und die brauch Zeit zum heilen. Ansonsten geh nochmal zur Piercerin vielleicht hat sie noch Tipps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modifiziert mit 8 piercings im Gesicht

AprilTheDino
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Der größte Teil ist zwischen 5-7 Tagen angeschwollen, wenn man den Heilungsprozess nicht stört und gewechselt wird nach 4-5 Wochen, manche machen es schon nach zwei Wochen, finde ich persönlich und erfahrungsgemäß zu früh. Nach einer Woche wechseln ist definitiv zu früh. Ansonsten machst du alles richtig. Evtl lässt du die Mundspülung weg und nimmst Kamille und Salbei Tee zum spülen.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung