Ist Eiswürfel lutschen ungesund?

3 Antworten

Nein, das ist nicht ungesund. Bis das im Magen ankommt ist es bereits angewärmt.

Es ist übrigens auch nicht schädlich Eiswürfel zu zerbeissen (machen ja auch viele). Solange die Zähne nicht schon kaputt und brüchig sind macht das auch nichts.

Und ja - es ist ja nur Wasser.

Sie hat vermutlich nur Angst, dass du dich dran verschluckst. Ungesund ist es natürlich nicht. Wie du selber festgestellt hast: Es ist nur Wasser.

Ungesund ist es für den Eiswürfel.

Ansonsten sollte man sich anhören, was die Eltern sagen, sie haben nicht immer unrecht, aber auch nicht alles ersnt nehmen. Sie haben das auch nur von ihren Eltern, oder Nachbarn, oder ...