nach dem zähne putzen mit wasser ausspülen?

8 Antworten

Ja

aber sowas von ausspülen

-

Shampoo in den Haaren tust auch ausspülen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
TheDude69  11.01.2022, 22:39

True, ist ja keine Langzeitdesinfektion

Ja, ist wichtig, da manche Stoffe in der Zahnpasta auf Dauer nicht gerade gut für den Körper sind.

By the way: Ich hab noch nie gehört das jemand nicht ausspühlt :-)

Tim35638
Fragesteller

Okay Danke

LokiRockOfAges  11.01.2022, 22:49

In amerikanischen Filmen und Serien machen die das andauernd so. Ist mir zumindest schon sehr oft aufgefallen und find es super befremdlich xD

Ja natürlich spülen. Und vor allem nicht runterschlucken. Aber man kann natürlich mit dem Spülen noch 10 bis 20 Sekunden warten, damit die Fluoride etwas mehr Wirkung entfalten können.

Tim35638
Fragesteller

Alles Klar Danke :)

Hat man wohl früher so gemacht. Allerdings soll die Zahnpasta ja auch wirken. Es ist nicht so wie mit einem Besen einen Boden zu putzen, denn es geht ja nicht einfach nur darum, Dreck zu entfernen, sondern auch darum, dass die Zähne ggf. von dem Wirkstoff (z. B. Fluorid oder Xylitol) remineralisiert werden.

Auf einer Beschreibung für das Zähneputzen für Kinder habe ich gelesen, dass dort ausdrücklich stand, man solle sich nach dem Putzen nicht den Mund ausspülen.

Ja, viele Zahncremes sind fluoridhaltig und das sollte nicht verschluckt werden. Also ausspülen mit Wasser hinterher.

Tim35638
Fragesteller

Okay Danke