Frage von Weisheit5415, 46

Ist es sinnvoll wenn ich mir nach dem Zähne putzen Zitronensaftkonzentrat in den Mund spritze?

Ich habe mit Natron geputzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 17

Hi,

die Säure greift deinen Zahnschmelz an. Insbesondere Nachts lagert sich die Zitronensäure zwischen deinen Zähnen ein und hat so laaaange Zeit, deinen Schmelz bis zum morgen in eine Kraterlandschaft zu verwandeln. Dieses Spielchen ein paar Mal und du kannst dir ein komplettes neues Gebiss organisieren.

Gruß
Falke

Antwort
von Deichgoettin, 15

Das ist eine äußerst schlechte Idee. Außerdem, was sollte das bringen?

Auch mit Natron die Zähne zu putzen, ist keine gute Idee.
Natron greift den Zahnschmelz an und macht somit Deine Zähne kariesanfälliger.
Wenn Du weißere Zähne haben willst, dann laß Dir eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt mache. Das reicht in der Regel vollkommen aus.

Zitronensäure ist genauso schädlich wie Natron!

Antwort
von Schwoaze, 41

Sowas hab ich noch nie gehört. Warum machst Du denn das?

Und mit Natron putzt Du warum? Geht's um die "Farbe"`?

Ich hätte Angst, dass das dem Zahnschmelz schadet.

Kommentar von Weisheit5415 ,

Ich hab gestern nach Methoden gesucht, wie ich Zähne putzen kann auch ohne Zahnpasta

Kommentar von Schwoaze ,

Aber nur als Notprogramm hoffentlich. :-)

Kommentar von Weisheit5415 ,

Zumindest das mit dem Natron. Schmeckt nicht besonders gut.

Antwort
von jersey80, 7

N E I N  ...

damit machst du dir den zahnschmelz kaputt ...

wie wärs mit ganz normaler zahnpasta die zähne zu putzen?

Antwort
von Realisti, 14

Warum machst du solche Sachen? Ich hätte davon nix gemacht.

Kommentar von Weisheit5415 ,

Wollte es mal ausprobieren 

Antwort
von XNightMoonX, 33

Das es Säure ist, ist es für Deinen Zahnschmelz nicht besonders gut.

Antwort
von Hardy3, 35

Für den Zahnschmelz ist das nicht so gut, auf keinen Fall vor dem Schlafengehen.

Antwort
von morgan008, 33

Probier mal Kokusnussöl ;)

Kommentar von Weisheit5415 ,

Zum putzen?

Antwort
von crelo, 46

Lass das lieber, genauso wie mit Backpulver und Zitronensäure Zähne putzen , das greift deinen Zahnschmelz an , welcher deine Zähne schützt , praktisch wie eine hülle die dann beschädigt wird

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community