Wuduh in Ramadan Mund spülen?

SalmasWelt  31.03.2023, 07:19

Danke für den Stern :)

Neonx754
Fragesteller

Np=)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum,

ja, du kannst es ganz normal durchführen, hauptsache du schluckst das Wasser nicht, denn sonst wird das Fasten gebrochen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Ramadan :)

Mein Vater hat mir letztes Jahr gesagt, dass ich wenn ich Angst habe das Wasser zu verschlucken, den Mund auslassen kann. Aber wenn du nichts verschluckst ist alles OK :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss den Mund auch spülen. Aber weniger Wasser benutzen damit man nichts schluckt!

Natürlich darfst du ganz normal Wudhu machen, halt das Wasser darfst du nicht runterschlucken

7veren⁷