In Ramadan Duschen?

3 Antworten

Ja das ist kein Problem auch deine Spucke kannst du schlucken wenn es nicht anders geht. Man sollte so gut versuchen es nicht zuzulassen, aber wenn es keine andere möglichkeit gibt es im Islam so dass es dann auch nicht Haram ist. Schweinefleisch zu essen ist nicht Haram wenn du vorher nicht auf die Zutatenliste schauen konntest und dir der Koch hoch und heilig versichert dass es Rindfleisch oder was anderes ist. In solchen fällen kannst du ja nichts dafür

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Ja, du kannst duschen. Passe aber auf, dass du eben nicht Wasser schluckst.

7veren⁷

Du darfst duschen und trinken.

Der wahre barmherzige Gott, liebt Menschen, die sich gesund und reinlich halten.

LG