Während des Ramadan in die Kirche?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aleykum selam, also soweit ich weiß, darf man in die Kirche, auch wenn man Moslem ist und auch während Ramadan. Du darfst halt nur nicht irgendwie beten, sonst ist das haram, aber ich glaub das hättest du eh nicht vor gehabt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freunde sind Katholiken und gehen ab und zu in die Kirsche. Ich komme mit und bete auch in der Kirsche als Moslem. Mit offene Hand. Warum nicht? Christentum, Judentum und Islam ist alles eine Verkettung, Alles ist von Allah. Wir müssen nur bewusst sein das Jesus nicht der Sohn von Allah ist und wir nicht drei sagen soll. Damit warne ich auch meinen Freund. Er akzeptiert das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten geh in eine Moschee und frag den iman. Hier schreibt vllt jemand etwas wichtiges aber die anderen falsches. Geh lieber eine Nummer sicher und frag einen gelehrten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nur lange genug suchst, wirst Du auch einen Iman finden, der der Meinung ist, dass das haram sei, zumindest aber makruh.

Laut Quran spricht nichts dagegen. Auch ist mir kein Hadith bekannt, das hier Einwände formuliert.

Als höflicher Gast bist Du in jeder christlichen Kirche jederzeit willkommen. Gleichzeitig kannst Du demonstrieren, dass wir Muslime nicht alle mürbe in der Birne sind und sehr wohl klar denken und unterscheiden können.

Geh dort hin und erweise Deiner Kollegin diese Ehre Deines Besuchs!

In schā'a llāh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst halt dort nicht essen und trinken.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in jede Kirche gehen wie in jedes andere Gebäude auch. Das hat nichts mit dem Fasten zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiallLovesJB
28.06.2016, 13:48

Und das sagst du jetzt aus islamischer Hinsicht oder weil du das so findest? 

0

Ja, darfst du. Es ist nirgendwo verboten, weder durch den  Koran noch durch irgendeine andere Rechtsquelle des Islam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du, ist auch gotteshaus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du Du gehst ja nicht Betten oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?