Essen im Mund und wieder ausgespuckt fasten?

3 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Danke, dir auch Ramadan Mubarak.

Der Prophet s.a.w. sagt: "Wer unwissentlich isst oder trinkt, der soll sein Fasten weiterführen. Allâh ist es, der ihn speiste und ihm zu trinken gab."

Überliefert von Al-Buchârî und Muslim.

7veren⁷

Nein, dein fasten ist gültig da es ungewollt/ohne drüber nachzudenken war. Selbst hättest du was (ungewollt) geschluckt hätte es dein fasten nicht gebrochen

Nur al Idah kitab as siyam S.38

Dinge die das Fasten nicht brechen
24 Dinge brechen das Fasten nicht. Wenn man aus Vergesslichkeit
1. etwas isst.
2. etwas trinkt oder
3. Geschlechtsverkehrt hat.

wa allahu alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

dein Fasten ist dadurch nicht gebrochen.