Ramadan eis gegessen?

5 Antworten

Ich bin zwar ungläubig, aber ich denke nicht, dass Dein fasten dadurch gebrochen ist.

Da Du es ja ungewollt gegessen, aber dann wieder ausgespuckt hast. Die Reste im Mund, die geschluckt worden waren ja auch vermutlich unabsichtlich? Das passiert vielen und es war auch eh nur ein bisschen Rest von 'nem Eis. Passiert vielen hin & wieder mal. Mach Dir keinen Kopf drüber! Essen ausspucken zählt aber glaube ich als Sünde, aber bin mir unsicher.

Wenn Du aber sicher gehen willst, schau vielleicht mal im Koran nach. Falls Deine Eltern Moslems sind, kannst Du ja auch den mal fragen. Die sollten es sicherlich wissen!

Meine Freundin, die gläubig (Moslem) ist, ist es auch mal passiert. Sie meinte, es sei ein 'Geschenk' von Gott/Allah zu essen & sie solle ihr fasten vollenden. Vielleicht hilft dir das ja.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Frohes Ramadan :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Gott ich hoffe es war ein gutes Eis!!! Und selbst wenn du es gegessen hättest wäre auch nichts passiert. Wenn der oder die Gott wirklich existiert dann würde er oder sie es auch ausdrücklich erlauben, gibt ja wohl viel schlimmeres!!!

Und wenn schon. Wenn es tatsächlich einen Gott gibt, wird er (oder sie) es dir nicht verübeln, wenn du wirklich von ganzen Herzen an ihn ( oder sie) glaubst.

Du hättest das Eis ruhig essen können.

Du kannst weiter fasten, weil es nicht absichtlich war

Crasydiamond
Fragesteller

Aber ich habe den rest noch geschluckt den ich im mud hatte

Crasydiamond
Fragesteller
@Unwichtig855

Ich habe erstmal das Eis gegessen habe ich gemerkt dass wir Ramadan hatten ich habe das Eis wieder ausgespuckt und der Rest der übrig geblieben war habe ich mit dem Wissen dass wir gerade Ramadan haben runtergeschluckt

Unwichtig855  02.04.2022, 16:42
@Crasydiamond

Aso, du hast dann den Rest gegessen obwohl du dich dann erinnert hast dass es Ramadan ist. Dein Fasten ist dann nicht mehr gültig. Sag astagfirullah und versuch morgen nicht so einen Fehler zu machen

Salamu aleykum wa rahmatullah

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

„Wer auch immer vergisst, dass er fastet und etwas isst oder trinkt, der soll sein Fasten vollenden, denn es ist Allah, der ihm Essen und Trinken gab.“ (Bukhari 1399, Muslim 1155)

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)