Ramadan Duschen?

4 Antworten

... wenn du kein Wasser in deinem Mund gespührt hast dann war da auch nix und wenn war das nicht mit Absicht.

Es ehrt dich als gläubigen Menschen, wenn du die Gebote deiner Religion ernst nimmst. Aber gegen ein Gebot kannst du nur willentlich verstoßen. Wenn du also unabsichtlich ein paar Tropfen verschluckst, kann ich mir das bei bestem Willen nicht als Verstoß gegen das Fastengebot vorstellen.

Wenn du im Ramadan in einen See fällst und schluckst dabei einen Liter Wasser, bevor du es wieder ans Ufer schaffst, solltest du Allah danken, dass er dich aus Todesgefahr gerettet hat und dir keine Gedanken darüber machen, ob du dein Fasten unerlaubt gebrochen hast.

Nein du hast es ja auch nicht mit absicht getan

Ich hoffe du hast nicht "ausversehen" auch eine Fliege oder dergleichen eingeatmet?Geht gar nicht.

Aber je mehr ich die Fragen zum Thema lese um so mehr weiss ich das das was da Islam heisst nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun hat