Fasten mit Zahnspange?

3 Antworten

Natürlich darfst du dir den Mund auch während der Fastenstunden ausspülen. Du darfst sogar Zähne putzen. Man muss aber aufpassen, dass man kein Wasser schluckt, darum sollte schon vor Fajr putzen bzw. spülen. Spüle immer nach dem Essen gleich, dann bist du auf der sicheren Seite, das alle Essensreste weg sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da fallen mir nur die Worte des deutschen Philosophen Immanuel Kant ein:

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit."

Ich wünsche dir den Mut zur Aufklärung.