Schildrüsentabletten Ramadan?

5 Antworten

Es heißt ja: mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück. Das geht also auch früher. Morgens früher nehmen, nicht nach dem Essen. Die musst du ja nüchtern nehmen, da sonst nicht so viele Wirkstoffe vom Körper aufgenommen werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du Tabletten nehmen musst darfst du nicht fasten kranke die keine Besserung der Gesundheit haben müssen für jeden Tag der nicht gefastet wurde Geld zahlen an bedürftige

Die Tabletten gegen eine SchilddrüsenÜBERfunktion brauchst du nicht auf nüchternen Magen nehmen. Aber die Tabletten gegen eine SchilddrüsenUNTERfunktion !. Und 50 mg (bei einer UNTERFunktion) sind eine sehr hohe Überdosierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten den Arzt fragen! Alles Gute!

So wie es für die Gesundheit am besten ist.

Wenn ich recht informiert bin sieht der Islam nicht vor, dass Menschen im Ramadan sich in Bezug auf ihre medizinische Versorgung einschränken.