Essen geschmack im Mund trotz Fasten?

3 Antworten

Das Vorhandensein von Essensgeschmack im Mund macht das Fasten nicht ungültig. Solange du keine Nahrung oder Flüssigkeit zu dir genommen hast, bleibt dein Fasten gültig. Es gibt Maßnahmen, um den Geschmack im Mund zu reduzieren, aber mach dir nicht zu sehr Sorgen darüber

LG

Woher ich das weiß:Recherche
aehnst22
Fragesteller

danke dir.

Natürlich zählt das Fasten. Ich kann dir auch nicht sagen, woher der Geschmack kommt. Eher aus dem Magen hoch. Das ist manchmal so. Allahu alim.

Du kannst dir ja mal einen Siwak/Miswak besorgen. Diese sind sehr gut gegen Mundgeruch. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa alaikum Salam

Nein, dein Fasten ist nicht gebrochen

7veren⁷