Frage an die muslims?

2 Antworten

Der Kalender ist falsch. Morgen ist Zuckerfest.

Dafur  20.04.2023, 14:35

Der ist richtig. Andere haben das auch.

mi67s  20.04.2023, 14:36
@Dafur

Weiß nicht. 🤷🏻‍♀️

KamTashtaki2  20.04.2023, 15:01
@Sarittahhmb689

wann hast du mit dem Fasten begonnen? Donnerstag oder Freitag? Außerdem, wo steht dass man fasten soll? Vllt haben die bei ihrem Plan den Tag von iid ebenso mit angegeben

Weil man es noch nicht weiss. Man erfährt es erst heute ob morgen Bayram ist oder übermorgen. Da man es ja noch nicht weiss, steht das dort. Aber wahrscheinlich ist es morgen. Wir erfahren es heute nach dem Iftar.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir eine Freundschaftsanfrage senden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarittahhmb689
Fragesteller

Wieso weiß man das nicht? Woran erkennt man das?

Cutiee2  20.04.2023, 15:29
@Sarittahhmb689

Wenn man das Neumond sieht, weiss man, dass Ramadan fertig ist. Also wenn man heute Abend den Neumond sehen kann, dann ist morgen Bayram. Ich kann dir nachher sagen ob morgen Bayram ist oder nicht. Also weisst du ich selber werde nicht schauen, ob man den Neumond sieht oder nicht. Aber das machen andere und ich als Ägypterin, erfahre es dann von meiner Familie in Ägypten. Da Ägypten ein muslimisches Land ist, ist es dann 100% richtig.