Eid Zuckerfest?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein zusätzlicher Feiertag nicht weil 55%
ja zusätzlicher Feiertag ist gerechtfertigt weil 45%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein zusätzlicher Feiertag nicht weil

weil ein 30tägiges Fasten in einem westlich geprägten Wirtschaftsland ohnehin schon eine Toleranzschwelle auslotet und auf Kosten derer geht, die versuchen das Land auf Topniveau zu halten. Warum dann auch noch Feiertage drauf, wenn wir eh schon im Vergleich Feiertagsrekorde halten.

ja zusätzlicher Feiertag ist gerechtfertigt weil

Ich fände das ein schönes und überfälliges Zeichen der Akzeptanz und der Wertschätzung, an die vielen Muslime in Deutschland, die seit den sechziger Jahren hier mit uns leben und jeden Tag versuchen, für sich, ihre Kinder und unsere Gesellschaft eine gute und lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Ob es ein zusätzlicher Feiertag sein muss, darüber könnte man sicherlich diskutieren. Ich könnte mir auch vorstellen, für solch einen muslimischen Feiertag, einen anderen gesetzlichen Feiertag zu streichen.

nein zusätzlicher Feiertag nicht weil

.... weil das nicht nötig ist. Wer das Zuckerfest feiern will, kann Urlaub dafür nehmen.

Außerdem wäre es unfair anderen Glaubensgemeinschaften gegenüber und wenn man anfängt alles zu berücksichtigen, arbeitet bald keiner mehr.

Man sollte unsere großzügige Toleranz nicht überstrapazieren.

nein zusätzlicher Feiertag nicht weil

Sonst für andere religiöse Minderheiten auch Feiertage eingeführt werden müssten.

nein zusätzlicher Feiertag nicht weil

ich sehe dahingehend keine Argumentation.

man kann das Zuckerfest feiern ohne dass es ein offizieller Feiertag wird.