wie genau der ablauf nach ramadan?

NightBird2022  28.04.2022, 01:00

Du bist konvertiert, was warst du denn vorher?

jxssica200880
Fragesteller

eigentlich orb

NightBird2022  28.04.2022, 01:05

Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg ?

jxssica200880
Fragesteller

ohne religiöses bekenntniss

2 Antworten

Esselamu alejkum

Diesbezüglich sollte man abwarten. Im Islam dauert ein Monat von einer Neumondsichtung bis zur nächsten. Das heißt, man sollte grundsätzlich nicht nach den Berechnungen gehen. Nachdem der Ramadan vorbei ist, beginnt Eid Al-Fitr, welches 1 Tag dauert. Dannach darfst du mit dem Fasten beginnen.

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

wann Ramadan endet bzw Eid Al Fitr beginnt würde ich einfach bei bestimmten Predigern schauen, ob sie es mitteilen oder schauen wann in Saudi Arabien Eid Al Fitr beginnt um auf der sicheren Seite zu sein

der Prophet, Allahs Segen und Frieden mit ihm, hat dies mit seiner folgenden Aussage erläutert:

„Wer sechs Tage nach dem (Eid-) Fitr fastet, hat das Jahr vervollständigt: (Wer eine gute Tat begeht, bekommt ein Zehnfaches dessen).“

jxssica200880
Fragesteller

also in google steht eid al fitr beginnt am abend vom. 2.mai das heisst am 2. mai faste ich noch ? und es endet am abend vom 3.mai das heisst also ich kann ab dem 4.mai die 6 tage fasten?