Wann ist das Eid Gebet morgen?

3 Antworten

Ca. 45 Minuten nach dem Sonnenaufgang. Kann aber je nach Moschee variieren.

Lilithie 
Fragesteller
 09.04.2024, 22:14

Bis wann kann man Eid noch beten und weißt du zufälligerweise,wie das Eid gebet geht?

0
Umweltfreund753  09.04.2024, 22:21
@Lilithie

Du betest 2 Rakat mit dem Imam mit mehr Takbirat als sollst und es gibt eine Khutba

1

Zwischen Sonnenaufgang und Mittagszeit d.h. in der Duhs-Zeit.

Es ist empfohlen, es 20min bis 30 min nach Sonnenaufgang zu verrichten.

Es hat zwei Gebetseinheiten, in der ersten sprichst du neben der Takbiratu l-Ihram noch 7 andere Takbirat und in der zweiten nach dem aufstehen noch 5 weitere

Hoffe konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

In jeder Moschee unterschiedlich. Meistens ab 7.30 Uhr, kann aber auch ein bisschen später sein.