Wann ist das Eid Gebet morgen?

3 Antworten

Ca. 45 Minuten nach dem Sonnenaufgang. Kann aber je nach Moschee variieren.

Lilithie
Fragesteller

Bis wann kann man Eid noch beten und weißt du zufälligerweise,wie das Eid gebet geht?

Umweltfreund753  09.04.2024, 22:21
@Lilithie

Du betest 2 Rakat mit dem Imam mit mehr Takbirat als sollst und es gibt eine Khutba

Zwischen Sonnenaufgang und Mittagszeit d.h. in der Duhs-Zeit.

Es ist empfohlen, es 20min bis 30 min nach Sonnenaufgang zu verrichten.

Es hat zwei Gebetseinheiten, in der ersten sprichst du neben der Takbiratu l-Ihram noch 7 andere Takbirat und in der zweiten nach dem aufstehen noch 5 weitere

Hoffe konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

In jeder Moschee unterschiedlich. Meistens ab 7.30 Uhr, kann aber auch ein bisschen später sein.