Fasten ohne Ghusul?

1 Antwort

Nein, dein Freund ist ein Lügner. Die richtige Ansicht der Gelehrten ist, dass Selbstbefriedigung haram ist. Aber Selbstbefriedigung in der Nacht (Maghrib bis vor Fajr-Beginn) im Ramadan macht dein Fasten nicht ungültig, weder am Tag davor noch am Tag danach. Aber der Muslim muss sich bemühen, sich zu beherrschen und diese und andere harame Handlungen zu vermeiden, besonders in diesem gesegneten Monat.

https://islamqa.info/en/answers/37673/can-you-masturbate-during-ramadan

Falls du während des Fastens in einem Zustand der Janabah verweilst, so bleibt dein Fasten dennoch gültig. Es ist jedoch unabdingbar, dass du vor dem Morgengebet, dem Fajr-Gebet, die rituelle Ganzkörperwaschung, das Ghusl, vollziehst. In diesem Zustand der Janabah befindest du dich und es ist erforderlich, dass du das Ghusl vollziehst, um deine Gebete verrichten zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah