ist ghusl gültig wenn man im Pool schwimmt?

1 Antwort

Gemäß dem islamischen Recht ist es für einen gültigen Ghusl erforderlich, dass das gesamte Wasser, das den Körper bedeckt, rein ist. Wenn du in einem Pool schwimmst, der mit Chlorwasser gefüllt ist, das zur Desinfektion verwendet wird, kann dies die Reinheit des Wassers beeinträchtigen. Ebenfalls kann jemand in den Pool uriniert haben. Sowas kommt vor.

Die meisten Gelehrten sind der Meinung, dass das Schwimmen im Pool mit gechlortem Wasser den Ghusl nicht ersetzt. Obwohl das Chlorwasser möglicherweise keimtötend ist, bleiben dennoch chemische Rückstände im Wasser, die es als unrein betrachten lassen.

Um den Ghusl ordnungsgemäß durchzuführen, ist es empfehlenswert, dass du unter fließendem Süßwasser stehst und sicherstellst, dass dein gesamter Körper, einschließlich des Haares und der Haut, gründlich gewaschen wird. Dadurch wird gewährleistet, dass alle Verunreinigungen entfernt werden und der Ghusl gültig ist.

Beachte, dass dies eine allgemeine Antwort ist und es in bestimmten Situationen Ausnahmen geben kann. Wenn du spezifische Fragen zum Ghusl hast oder Zweifel hast, empfehle ich dir, dich an einen qualifizierten islamischen Gelehrten zu wenden, der dir weiterhelfen kann und auf deine individuelle Situation eingeht.

Möge Allah dir helfen, die religiösen Pflichten ordnungsgemäß zu erfüllen und dir dabei helfen, deinen Glauben zu festigen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
keflfkkfnfn
Fragesteller

aber chlor macht das wasser nur noch reiner und es ist fast keiner im pool